KARRIERE

machen & über Dich hin­aus wachsen

Wir sind ein jun­ges Start­up und aktu­ell dabei, voll durch­zu­star­ten. Unse­re Ent­wick­lung, der SEAWATER Cube, ist eine inno­va­ti­ve Fisch­zucht­an­la­ge zur regio­na­len und res­sour­cen­scho­nen­den Pro­duk­ti­on von fri­schem Mee­res­fisch. Um den wach­sen­den Anfor­de­run­gen und täg­lich neu­en Auf­ga­ben gerecht wer­den zu kön­nen, erwei­tern wir ste­tig unser Team. Dafür suchen wir enga­gier­te neue Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, die Lust haben, span­nen­de The­men rund um die regio­na­le Pro­duk­ti­on von gesun­den Lebens­mit­teln mit­auf­zu­bau­en. Du über­nimmst ger­ne Ver­ant­wor­tung und möch­test mit uns gemein­sam die Fisch­bran­che revo­lu­tio­nie­ren? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

UNSERE OFFENEN STELLEN

Vertriebsmitarbeiter (m | w | d)

Du willst mit dei­ner Arbeit den Pla­ne­ten ein Stück bes­ser machen? Du bist bereit den Ver­trieb eines High-Tech-Star­tups wei­ter auf­zu­bau­en und nach­hal­ti­ge Tech­no­lo­gie in die Welt zu brin­gen? Dann bist Du bei uns genau rich­tig – Wer­de Teil unse­res Teams und gestal­te mit uns gemein­sam die Aqua­kul­tur der Zukunft!

Jetzt bewer­ben

Backend Entwickler (m | w | d)

Du brennst für inno­va­ti­ve Soft­ware­lö­sun­gen und möch­test Dei­ne Pro­gram­mier­küns­te geschickt ein­brin­gen? Du fühlst Dich wohl in einem dyna­mi­schen Team und bist moti­viert, in einem High-Tech-Start­up etwas zu bewe­gen? Dann bist Du bei uns genau rich­tig – Wer­de Teil unse­res Teams und gestal­te mit uns gemein­sam die Aqua­kul­tur der Zukunft!

Jetzt bewer­ben

Du hast kei­nen pas­sen­den Job gefun­den, bist aber davon über­zeugt, dass du uns mit Dei­nem Know-How einen ech­ten Mehr­wert bie­test? Dann schick uns ger­ne eine Initia­tiv­be­wer­bung über das Bewer­bungs­for­mu­lar.

UNSER BEWERBUNGSPROZESS

Job finden und bewerben

Du schickst uns Dei­ne voll­stän­di­ge Bewer­bung über unser Online-For­mu­lar und wir prü­fen Dei­ne Unterlagen.

Let´s meet online

Wir ver­ab­re­den uns zu einem vir­tu­el­len Ter­min via Teams, füh­ren ein Erst­ge­spräch mit Dir und ler­nen uns in locke­rer Run­de bes­ser kennen.

Live und in Farbe

Wenn die Che­mie stimmt, laden wir Dich zu einem wei­te­ren Gespräch ein – ent­we­der vor Ort in unser SEAWATER Office oder erneut virtuell.

Stimmt die Chemie?

Im bes­ten Fall sind wir gegen­sei­tig von­ein­an­der über­zeugt, Du erhältst ein Ver­trags­an­ge­bot und wirst Teil unse­res Teams.

DEINE BENEFITS

Übernahme von Verantwortung

Steile Lernkurve

Spaß bei der Arbeit

Attraktive Bezahlung

Regelmäßige Teamevents

Kostenfreies Mittagessen, Snacks & Drinks

Startup-Kultur

Modernes Büro und Parkplätze

Flexible Zeiten & Homeoffice

HÄUFIGE FRAGEN (FAQ)

Wie kann ich mich bei SEAWATER Cubes bewerben?

Bit­te bewirb Dich direkt online, idea­ler­wei­se mit einer pdf-Datei, über unser Bewer­bungs­for­mu­lar, wel­ches Du direkt unter der jewei­li­gen Stel­len­aus­schrei­bung findest.

Bewer­bun­gen per Post kön­nen wir lei­der nicht ent­ge­gen neh­men, daher bit­ten wir dar­um, Bewer­bun­gen aus­schließ­lich digi­tal einzureichen.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Ger­ne kannst Du dich initia­tiv bei uns bewer­ben. Ver­mer­ke dies bit­te ein­fach ent­spre­chend im Bewer­bungs­for­mu­lar bei Job­ti­tel („Initia­tiv­be­wer­bung“).

Dei­ne Initia­tiv­be­wer­bung geht anschlie­ßend in einen zen­tra­len Initia­tiv­be­wer­bungs­pool. Bit­te benen­ne uns im Anschrei­ben kon­kret für Dich inter­es­san­te Ein­satz­ge­bie­te und Dei­ne fach­li­chen Schwerpunkte.

Woran erkenne ich, ob eine Stelle für die ich mich interessiere schon vergeben wurde und bis wann kann ich mich noch bewerben?

Die Stel­len­an­zei­gen wer­den regel­mä­ßig aktua­li­siert, sodass alle aus­ge­schrie­be­nen Stel­len auf unse­rer Kar­rie­re­sei­te noch vakant sind.

Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

Eine voll­stän­di­ge Bewer­bung ist immer von Vor­teil und beschleu­nigt den Bewer­bungs­pro­zess. So kön­nen wir Dei­ne Bewer­bung sofort voll­um­fäng­lich prü­fen und es müs­sen kei­ne wei­te­ren Unter­la­gen ange­for­dert wer­den. Neben einem Anschrei­ben und einem Lebens­lauf soll­ten auch Arbeits­zeug­nis­se und Abschluss­zeug­nis­se vom Abitur und vom Stu­di­um ein­ge­reicht wer­den, idea­ler­wei­se alles zusam­men­ge­fügt in einer pdf-Datei.

Ich habe nach meiner Bewerbung noch weitere bewerbungsrelevante Unterlagen erhalten. Wie kann ich diese nachreichen?

Du kannst feh­len­de Unter­la­gen nach­träg­lich an bewerbung@seawatercubes.de senden.

Ich habe mich vorher schon einmal beworben. Kann ich mich erneut bewerben?

Du kannst Dich jeder­zeit erneut bewer­ben und wir prü­fen jedes Mal detail­liert, ob Dei­ne Erfah­run­gen, Fähig­kei­ten und Kom­pe­ten­zen zum Job­pro­fil passen.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Sobald Dei­ne Bewer­bung bei uns ein­ge­gan­gen ist, bekommst Du eine auto­ma­tisch gene­rier­te Ein­gangs­be­stä­ti­gung per E‑Mail. Wir sind bestrebt, Dei­ne Unter­la­gen schnellst­mög­lich zu sich­ten und an die Fach­ab­tei­lung zur wei­te­ren Prü­fung Dei­ner fach­li­chen Qua­li­fi­ka­ti­on wei­ter­zu­lei­ten. In den meis­ten Fäl­len bekommst Du inner­halb von zwei Wochen ein Feed­back zu Dei­ner Bewerbung.

Wie läuft der Auswahlprozess ab?

Nach Ein­gang Dei­ner Bewer­bung prü­fen wir zunächst sorg­fäl­tig Dei­ne Unter­la­gen. Sofern Du uns auf dem Papier über­zeu­gen konn­test, laden wir Dich in der Regel zu einem ers­ten Ken­nen­ler­nen via Micro­soft Teams ein. Ist die­ser Ter­min posi­tiv ver­lau­fen, bekommst Du eine Ein­la­dung zu einem per­sön­li­chen Gespräch vor Ort. Anschlie­ßend ent­schei­den wir, ob Du ein Ver­trags­an­ge­bot erhältst. Bei posi­ti­ver Rück­mel­dung liegt die Ent­schei­dung bei Dir, ob Du Teil unse­res Teams wer­den möchtest.

Nice to know: In einem Start­up gibt es nicht immer fest defi­nier­te Pro­zes­se. Wir leben Fle­xi­bi­li­tät und gestal­ten dem­entspre­chend nicht immer unse­ren Bewer­bungs­pro­zess nach Sche­ma F.

Kann ich meine Bewer­bung zurückziehen, wenn ich mich zwischen­zeitlich anderweitig entschieden habe?

Selbst­ver­ständ­lich hast Du die Mög­lich­keit Dei­ne Bewer­bung jeder­zeit zurück­zu­zie­hen. Sen­de uns dafür bit­te eine kur­ze E‑Mail an bewerbung@seawatercubes.de. Wir wer­den Dei­ne Unter­la­gen anschlie­ßend löschen und Dei­ne Bewer­bung im wei­te­ren Pro­zess nicht mehr berücksichtigen.

Wer hat Zugang zu den Daten, die ich in meiner Bewerbung bereitstelle?

Wir nut­zen Dei­ne Daten nach Dei­ner Ein­wil­li­gung, um Dei­ne Bewer­bung zu beur­tei­len, durch das Ein­stel­lungs­ver­fah­ren zu füh­ren, Ent­schei­dun­gen über Dei­ne Eig­nung für die jewei­li­ge Stel­le zu tref­fen und uns wäh­rend des Ein­stel­lungs­ver­fah­rens mit Dir in Ver­bin­dung zu set­zen. Zugang zu Dei­nen Daten erhal­ten aus­schließ­lich Per­so­nen, die am Bewer­bungs­pro­zess betei­ligt sind.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­dest Du in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung.

Dei­ne Daten wer­den nach Dei­ner Ein­wil­li­gung bis zu zwei Jah­re gespei­chert, damit wir Dich für künf­tig frei wer­den­de, geeig­ne­te Stel­len berück­sich­ti­gen kön­nen. Möch­test Du das nicht, kannst Du Dei­ne Ein­wil­li­gung jeder­zeit per E‑Mail an bewerbung@seawatercubes.de wider­ru­fen. War Dei­ne Bewer­bung erfolg­reich, spei­chern wir Dei­ne Daten bei uns für die Dau­er Dei­ner Beschäftigung.

DAS TEAM KENNENLERNEN

Wir sind eine bun­te Trup­pe aus Inge­nieu­ren, Betriebs­wir­tin­nen und Natur­wis­sen­schaft­lern und arbei­ten seit unse­rer Grün­dung im August 2018 dar­an, die Ver­sor­gung mit fri­schem Fisch nach­hal­tig zu gestal­ten. Aktu­ell sind wir ein etwa 14-köp­fi­ges Team aus Fest­an­ge­stell­ten, Stu­den­ten und Free­lan­cern. Wir sit­zen in einer Hal­le mit indus­tri­el­lem Flair und haben dort moder­ne Büro­räum­lich­kei­ten mit Start­up-Cha­rak­ter. Bei uns arbei­ten alle Hand in Hand und haben Spaß – sowohl bei der Arbeit als auch beim Fei­er­abend­bier. Du möch­test wis­sen, was Dich bei uns erwar­tet, Wir zei­gen, wer wir sind!