TEAM

Was ge­hört zu einem ty­pisch­en Start­up? Rich­tig, ein bun­tes Team mit un­ter­schied­lich­en Fa­cet­ten und Stär­ken mit der Freu­de am ge­mein­sam­en Wachs­tum. Bei SEA­WATER Cubes ar­bei­ten u. a. In­genieure, Be­triebs­wirte und Na­tur­wis­sen­schaftl­er. Da­raus er­gibt sich das per­fekte Zu­sam­men­spiel aus tech­nisch­en und wirt­schaft­lich­en Kom­pe­tenz­en. Bei uns fin­det je­der sei­ne per­sön­liche Rol­le mit den best­en Chan­cen zur in­di­vi­duell­en Weiter­ent­wickl­ung. Un­ser Herz schlägt für In­no­va­tion­en und hoch­wert­ige Le­bens­mitt­el.

Carolin Ackermann

Carolin Ackermann

Geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­te­rin

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Sie ist der auf­­ge­­weck­te, vi­sio­­nä­re und bes­tens or­ga­­ni­­sier­te Kopf im Team. Mar­ke­­ting und Be­­triebs­­wirt­­schaft sind ihre Kom­­pe­­ten­zen, der Mar­ken­­auf­­bau ihre Lei­den­­schaft. Sie ver­­han­­delt ge­­schickt und char­­mant, ist dafür zu­­stän­dig, das gro­ße Gan­ze im Blick zu ha­ben und alle Pro­zes­se an den Kun­den aus­­zu­­rich­ten. Pri­vat hat sie eine Vor­­liebe für gu­tes Es­sen, Rei­sen ans Meer und Ski­fahr­en.

Christian Steinbach

Christian Steinbach

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Un­ser ra­tio­na­ler und ruhi­ger Fels in der Bran­dung. Sei­ne Ex­per­tise liegt in der Ver­fahrens­tech­nik. Er über­nimmt im Un­ter­neh­men die Leit­ung der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion und stellt stets aller­höch­ste Quali­tät sicher. Im Priv­at­en reist er ger­ne in asia­tische Län­der und ge­nießt dort ku­li­­na­­rische Gau­­men­­freu­­den, da­­ne­­ben ist er be­­gna­det­er Heim­wer­ker und pas­sio­n­ier­ter Rad­­sport­l­er.

Kai Wagner

Kai Wagner

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Un­ser le­ben­des Lexi­kon. Er ist in je­der Hin­sicht durch­dacht und hat stets den Blick für De­tails. Als Elek­tro­­in­ge­nieur mit dem Spe­­zial­­ge­­biet Au­­to­­ma­­ti­­sie­rung er­forscht und ent­­wickelt er für uns neue Lö­­sung­en und Prod­ukte. Als un­ser Fisch­­flüs­ter­er ist er auch pri­vat ger­ne un­ter Was­ser beim Tau­chen, sucht Ent­­span­nung in Well­ness­oa­sen und ge­nießt ger­ne die ge­­ho­­be­ne Gastro­n­o­mie.

Prof. Dr. Uwe Waller

Prof. Dr. Uwe Waller

Men­tor und Bio­lo­ge

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Er ist Ex­per­te auf den Ge­bie­ten Aqua­kul­tur und Bio­prozess­tech­nik und un­ter­stützt uns seit dem Stu­di­um mit Wis­sen und Er­fahr­ung. Als Gut­ach­ter und Be­rat­er führt er in­ter­natio­nale Pro­jek­te durch und hat in Deutsch­land einen viel be­ach­te­ten For­­schungs- und Ent­wicklungs­stand­ort auf­ge­baut. Der ge­bo­re­ne Ber­liner steht ne­ben Fisch auf Curry­wurst und züch­tet am Wochen­en­de ger­ne Ge­mü­se im Gar­ten.

Susann Schaar

Susann Schaar

Werk­stu­den­tin For­schung & Ent­wick­lung

dabei seit 10 | 18

Mit ih­rer Ex­per­ti­se zu er­neuer­bar­en Ener­gien nimmt sie sich bei uns dem The­ma Nach­hal­tig­keit an und ent­wick­elt ef­fi­zien­te Fil­ter­ein­heiten. Auf­ge­schlos­sen und neu­gie­rig un­ter­stützt sie uns aber auch ger­ne in an­der­en The­men­ber­eich­en aus dem In­ge­nieur­we­sen. Pri­vat fin­det sie Ent­span­nung beim Gei­gen­spiel und beim Gärt­nern und be­kommt den Kopf frei durch Aus­dauer­läufe an der Saar.

Daniel Walter

Daniel Walter

Werk­stu­dent For­schung & Ent­wick­lung

dabei seit 10 | 18

Als ange­hen­der Inge­nieur unter­stützt er uns bei vie­len tech­ni­schen Fra­ge­stel­lun­gen. Mit Enga­ge­ment und hand­werk­li­chem Geschick sorgt er für einen rei­bungs­lo­sen Anla­gen­be­trieb und bewahrt stets die Ruhe. Sei­ne Frei­zeit ver­bringt er ger­ne mit Fuß­ball. Hin­ter­her lässt er sich die Spei­sen der Mit­tel­meer­kü­che schme­cken. Er umgibt sich ger­ne mit Tie­ren und möch­te in der Ren­te auf einem Bau­ern­hof woh­nen.

Anika Hümbert

Anika Hümbert

Assis­tenz Online Mar­ke­ting

dabei seit 12 | 18

Mit ih­rer Er­fahr­ung in den Be­rei­chen Mar­ke­ting und Event­ma­nage­ment küm­mert sie sich da­rum, un­se­re Mar­ke auf­zu­bauen und un­ser­e Fan­base im­mer up-­to-­da­te zu hal­ten. Wir schät­zen sie be­sond­ers für ih­re krea­ti­ven Ide­en und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se. Nach der Ar­beit schal­tet sie ger­ne beim Jog­gen im Wald oder im Fit­ness­stud­io ab und ge­nießt zu­dem ger­ne gu­tes Es­sen.

Dr. Anneliese Ernst

Dr. Anneliese Ernst

Mikro­bio­lo­gin

dabei seit 01 | 19

Sie ist un­se­re Bak­te­rien­flüs­te­rer­in und küm­mert sich mit Hil­fe von was­ser­che­mischen Analy­sen da­rum, dass es den Fisch­en in un­serer An­lage gut geht und das Meer­was­ser im­mer die bes­te Quali­tät hat. Im Som­mer wie Win­ter kommt sie mit dem Fahr­rad zur Ar­beit und pri­vat liebt sie es, mit frisch­en Zu­ta­ten vom Markt zu koch­en und zu back­en. Er­ho­lung fin­det sie in der Hei­mat ihr­es Man­nes am Bo­den­see.

Anika Balke

Anika Balke

Werk­stu­den­tin Logis­tik

dabei seit 08 | 19

Die ange­hen­de Wirt­schafts­in­ge­nieu­rin mit gro­ßem Inter­es­se am The­ma Logis­tik erar­bei­tet bei uns ein Kon­zept für eine sinn­vol­le Lager­hal­tung und die intel­li­gen­te Steue­rung unse­rer Waren­flüs­se. Nach der Arbeit oder der Uni genießt sie am liebs­ten lan­ge Spa­zier­gän­ge mit ihren Hun­den. Im Fit­ness­stu­dio und auf Musik­fes­ti­vals powert sie sich ger­ne aus, um danach wie­der fri­sche Ide­en ent­wi­ckeln zu kön­nen.

Mathias Heiler

Mathias Heiler

Werk­stu­dent Elek­tro­tech­nik

dabei seit 09 | 19

Als gelern­ter Elek­tro­ni­ker für Betriebs­tech­nik küm­mert er sich bei uns um alles, was mit Strom und Auto­ma­ti­sie­rung zu tun hat und bringt uns noch den ein oder ande­ren Hand­griff bei. Zur Aus­bil­dung im Groß­kon­zern, genießt er nun par­al­lel zu sei­nem Stu­di­um Viel­fäl­tig­keit und Ver­ant­wor­tung des Start­up-Arbei­tens. Zu Hau­se liest er ger­ne, vor allem Fan­ta­sy und Sci­ence Fic­tion. Dane­ben spielt er Schlag­zeug und hat Thai­land für sich ent­deckt.

Jan Häge

Jan Häge

Werk­stu­dent For­schung & Ent­wick­lung

dabei seit 09 | 19

Der aus­ge­bil­de­te Fisch­wirt aus Bay­ern hat wäh­rend sei­nes Bache­lor­stu­di­ums bereits sei­ne eige­ne klei­ne Aqua­kul­tur mit Karp­fen und Forel­len auf­ge­baut. Er unter­stützt aktu­ell im Bereich Fisch­bio­lo­gie und ent­wi­ckelt mit uns eine Schlacht- & Ver­ar­bei­tungs­lö­sung. Schon in der Jugend ist er beim Angeln mit sei­nem Vater in den Kon­takt mit Fisch gekom­men. Heu­te erkun­det er ver­schie­de­ne Gewäs­ser beim Tau­chen. Dane­ben spielt er Rug­by und Schlag­zeug.

Simon Grund

Simon Grund

Werk­stu­dent Rech­nungs­we­sen & Con­trol­ling

dabei seit 09 | 19

Als künf­ti­ger Betriebs­wirt mit kauf­män­ni­schem Hin­ter­grund erar­bei­tet er aktu­ell ein Con­trol­ling-Sys­tem für uns und ist über­wacht die Buch­hal­tung. Dabei kann er sein Zah­len­ver­ständ­nis voll aus­le­ben. Bereits in der Jugend hat er gean­gelt und dem­nach eine bestehen­de Ver­bin­dung zum The­ma Fisch. In sei­ner Frei­zeit geht er ger­ne im Wald spa­zie­ren oder genießt die Zeit mit Freun­den beim Gril­len.

Verstärkung gesucht!

Ge­mein­sam mit uns die Aqua­kul­tur re­vo­lu­tio­nier­en? Wir such­en stets neue Team­mit­glie­der, die in einem viel­ver­sprech­end­en Markt­um­feld et­was be­we­gen möch­ten.