Teamwork

makes the dreamwork

TEAM

Was ge­hört zu einem ty­pisch­en Start­up? Rich­tig, ein bun­tes Team mit un­ter­schied­lich­en Fa­cet­ten und Stär­ken mit der Freu­de am ge­mein­sam­en Wachs­tum. Bei SEA­WATER Cubes ar­bei­ten u. a. In­genieure, Be­triebs­wirte und Na­tur­wis­sen­schaftl­er. Da­raus er­gibt sich das per­fekte Zu­sam­men­spiel aus tech­nisch­en und wirt­schaft­lich­en Kom­pe­tenz­en. Bei uns fin­det je­der sei­ne per­sön­liche Rol­le mit den best­en Chan­cen zur in­di­vi­duell­en Weiter­ent­wickl­ung. Un­ser Herz schlägt für In­no­va­tion­en und hoch­wert­ige Lebensmittel.

Carolin Ackermann

Carolin Ackermann

CEO & Co-Founder

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Sie ist der auf­­ge­­weck­te, vi­sio­­nä­re und bes­tens or­ga­­ni­­sier­te Kopf im Team. Mar­ke­­ting und Be­­triebs­­wirt­­schaft sind ihre Kom­­pe­­ten­zen, der Mar­ken­­auf­­bau ihre Lei­den­­schaft. Sie ver­­han­­delt ge­­schickt und char­­mant, ist dafür zu­­stän­dig, das gro­ße Gan­ze im Blick zu ha­ben und alle Pro­zes­se an den Kun­den aus­­zu­­rich­ten. Pri­vat hat sie eine Vor­­liebe für gu­tes Es­sen, Rei­sen ans Meer und Skifahren.

Christian Steinbach

Christian Steinbach

CTO & Co-Founder

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Un­ser ra­tio­na­ler und ruhi­ger Fels in der Bran­dung. Sei­ne Ex­per­tise liegt in der Ver­fahrens­tech­nik. Er über­nimmt im Un­ter­neh­men die Leit­ung der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion und stellt stets aller­höch­ste Quali­tät sicher. Im Priv­at­en reist er ger­ne in asia­tische Län­der und ge­nießt dort ku­li­­na­­rische Gau­­men­­freu­­den, da­­ne­­ben ist er be­­gna­det­er Heim­wer­ker und pas­sio­n­ier­ter Radsportler.

Kai Wagner

Kai Wagner

Co-Foun­der

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Un­ser le­ben­des Lexi­kon. Er ist in je­der Hin­sicht durch­dacht und hat stets den Blick für De­tails. Als Elek­tro­­in­ge­nieur mit dem Spe­­zial­­ge­­biet Au­­to­­ma­­ti­­sie­rung er­forscht und ent­­wickelt er für uns neue Lö­­sung­en und Prod­ukte. Als un­ser Fisch­­flüs­ter­er ist er auch pri­vat ger­ne un­ter Was­ser beim Tau­chen, sucht Ent­­span­nung in Well­ness­oa­sen und ge­nießt ger­ne die ge­­ho­­be­ne Gastronomie.

Prof. Dr. Uwe Waller

Prof. Dr. Uwe Waller

Men­tor und Biologe

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Er ist Ex­per­te auf den Ge­bie­ten Aqua­kul­tur und Bio­prozess­tech­nik und un­ter­stützt uns seit dem Stu­di­um mit Wis­sen und Er­fahr­ung. Als Gut­ach­ter und Be­rat­er führt er in­ter­natio­nale Pro­jek­te durch und hat in Deutsch­land einen viel be­ach­te­ten For­­schungs- und Ent­wicklungs­stand­ort auf­ge­baut. Der ge­bo­re­ne Ber­liner steht ne­ben Fisch auf Curry­wurst und züch­tet am Wochen­en­de ger­ne Ge­mü­se im Garten.

Julia Junglen

Julia Junglen

Online Mar­ke­ting Managerin

dabei seit 02 | 20

Klein und quir­lig – so sorgt sie dafür, dass es immer etwas zu lachen gibt. Mit ihrer Online Exper­ti­se steu­ert sie die Fisch­ver­mark­tung, baut unse­re Com­mu­nities auf und schießt mit Lei­den­schaft neue Fotos für unse­ren Feed. Pri­vat bevor­zugt sie vege­ta­ri­sche Gerich­te, macht aber für unse­ren Fisch eine Aus­nah­me und stemmt Gewich­te, um in Form zu blei­ben. Ent­spannt wird bei einem guten Buch.

Anika Braun

Anika Braun

Assis­tenz Online Marketing

dabei seit 12 | 18

Mit ih­rer Er­fahr­ung in den Be­rei­chen Mar­ke­ting und Event­ma­nage­ment unter­stützt sie uns neben­be­ruf­lich dabei, un­se­re Mar­ke auf­zu­bauen und un­ser­e Fan­base im­mer up-­to-­da­te zu hal­ten. Wir schät­zen sie be­sond­ers für ih­re krea­ti­ven Ideen und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se. Nach der Ar­beit schal­tet sie ger­ne beim Jog­gen im Wald oder im Fit­ness­stud­io ab und ge­nießt zu­dem ger­ne gu­tes Essen.

Jan Häge

Jan Häge

Werk­stu­dent F&E

dabei seit 09 | 19

Der aus­ge­bil­de­te Fisch­wirt aus Bay­ern hat wäh­rend sei­nes Bache­lor­stu­di­ums bereits sei­ne eige­ne klei­ne Aqua­kul­tur mit Karp­fen und Forel­len auf­ge­baut. Er unter­stützt aktu­ell im Bereich Fisch­bio­logie und ent­wi­ckelt mit uns Schlacht- & Verarbeitungs­konzepte. Schon in der Jugend ist er beim Angeln mit sei­nem Vater in den Kon­takt mit Fisch gekom­men. Heu­te erkun­det er ver­schie­de­ne Gewäs­ser beim Tau­chen. Dane­ben spielt er Rug­by und Schlagzeug.

Björn Schuck

Björn Schuck

Assis­tenz Konstruktion

dabei seit 08 | 21

Als gelern­ter tech­ni­scher Zeich­ner unter­stützt er neben­be­ruf­lich bei der visu­el­len Umset­zung von Pla­nungs­ideen rund um den Cube. Mit sei­nem aus­ge­präg­ten tech­ni­schen Ver­ständ­nis arbei­tet er Hand in Hand mit unse­ren Inge­nieu­ren an der Visua­li­sie­rung von Kon­struk­tio­nen, 3D-Model­len und an der Ein­ar­bei­tung von Kun­den­wün­schen. In sei­ner Frei­zeit genießt er ger­ne Zeit mit Freun­den und ist sport­lich im Fit­ness­stu­dio und auf dem Fuß­ball­platz aktiv.

Jonas Meiser

Jonas Meiser

Werk­stu­dent Mediendesign

dabei seit 10 | 21

Als krea­ti­ver Ideen­ge­ber und Macher in unse­rem Team hat er eine beson­de­re Affi­ni­tät zu tech­ni­schem Equip­ment und ein gutes Gespür für die rich­ti­ge Insze­nie­rung. Nach sei­ner Aus­bil­dung zum Medi­en­de­si­gner per­fek­tio­niert er nun sein Kön­nen an der HBK Saar. In sei­ner Frei­zeit kocht er sehr ger­ne und dreht lie­ber das pas­sen­de Rezept­vi­deo, als sein Essen warm zu genie­ßen. Außer­dem steht er auf Musik und geht neu­er­dings sei­ner Lei­den­schaft zur Ana­log­fo­to­gra­fie nach.

Mirco Reiss

Mirco Reiss

Werk­stu­dent Werksverkauf

dabei seit 12 | 21

Der aus­ge­bil­de­te Diät­as­sis­tent und Stu­die­ren­der der Ernäh­rungs­me­di­zin begeis­tert sich für alle The­men rund um Lebens­mit­tel, vor allem deren Erzeu­gung und Ver­ar­bei­tung. Er küm­mert sich bei uns pas­sen­der­wei­se um den Werks­ver­kauf, d.h. die Ver­pa­ckung unse­rer Fische, das Waren­ma­nage­ment und die Bera­tung der Kun­den. In sei­ner Frei­zeit macht er ger­ne Musik mit sei­ner eige­nen Band oder backt Hefe­ge­bäck und Brote.

Indra Hilcher

Indra Hilcher

Office Mana­ge­rin

dabei seit 01 | 22

Als ord­nungs­lie­ben­de Lis­ten­schrei­be­rin ist sie die gute See­le im Team mit Über­blick an tur­bu­len­ten Tagen. Sie küm­mert sich sorg­sam um unse­re Buch­hal­tung, hält den Grün­dern den Rücken frei und emp­fängt als freund­li­che Stim­me unse­re Anru­fer am Tele­fon. Pri­vat genießt sie am liebs­ten die Zeit mit ihrem Mann und den zwei Töch­tern im Urlaub oder powert sich beim Yoga oder Bal­lett aus.

Bastian Schäfer

Bastian Schäfer

Pro­jekt­in­ge­nieur

dabei seit 04 | 22

Das Pla­nungs- und Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent mit Indus­trie­er­fah­rung ist Bin­de­glied zwi­schen allen tech­ni­schen Betei­lig­ten unse­rer Anla­gen­pro­duk­ti­on und hat stets die Lie­fer­zei­ten und Beschaf­fungs­kos­ten im Blick. Wenn er pri­vat nicht gera­de auf Metal-Kon­zer­ten abrockt, baut er ger­ne mit sei­ner Fami­lie am eige­nen Baum­haus oder genießt Fisch­pa­el­la vom Schwenker.

Lisa-Marie Backes

Lisa-Marie Backes

Juni­or Sales Managerin

dabei seit 08 | 22

Als Teil unse­res Ver­triebs­teams ist die stu­dier­te Wirt­schafts­päd­ago­gin ers­te Ansprech­part­ne­rin für unse­re Inter­es­sen­ten. Mit ihrer kom­mu­ni­ka­ti­ons­freu­di­gen Art begeis­tert sie fisch­lie­ben­de Unternehmer*innen für das The­ma Aqua­kul­tur. Mit Struk­tur und Empa­thie beglei­tet sie den gesam­ten Ver­triebs­pro­zess. Pri­vat ist sie akti­ve Hand­bal­le­rin und ent­deckt die Welt ger­ne kuli­na­risch und mit dem Rucksack.

Alexander Uhl

Alexander Uhl

Elek­tro­ni­ker Automatisierungstechnik

dabei seit 09 | 22

Mit sei­nem aus­ge­präg­ten tech­ni­schen Ver­ständ­nis und Fach­wis­sen in der Elek­tro­tech­nik ist er bei uns als Exper­te für die Berei­che Soft­ware Pro­gram­mie­rung, Anla­gen­bau und Ser­vice im Ein­satz. Gemein­sam mit unse­ren Inge­nieu­ren arbei­tet er ste­tig an der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Cubes und der Funk­tio­na­li­tä­ten. Abschal­ten kann Alex­an­der am bes­ten beim Wan­dern in den Alpen oder beim Fußballspielen.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?