Teamwork

makes the dreamwork

TEAM

Was ge­hört zu einem ty­pisch­en Start­up? Rich­tig, ein bun­tes Team mit un­ter­schied­lich­en Fa­cet­ten und Stär­ken mit der Freu­de am ge­mein­sam­en Wachs­tum. Bei SEA­WATER Cubes ar­bei­ten u. a. In­genieure, Be­triebs­wirte und Na­tur­wis­sen­schaftl­er. Da­raus er­gibt sich das per­fekte Zu­sam­men­spiel aus tech­nisch­en und wirt­schaft­lich­en Kom­pe­tenz­en. Bei uns fin­det je­der sei­ne per­sön­liche Rol­le mit den best­en Chan­cen zur in­di­vi­duell­en Weiter­ent­wickl­ung. Un­ser Herz schlägt für In­no­va­tion­en und hoch­wert­ige Lebensmittel.

Carolin Ackermann

Carolin Ackermann

CEO & Co-Founder

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Sie ist der auf­­ge­­weck­te, vi­sio­­nä­re und bes­tens or­ga­­ni­­sier­te Kopf im Team. Mar­ke­­ting und Be­­triebs­­wirt­­schaft sind ihre Kom­­pe­­ten­zen, der Mar­ken­­auf­­bau ihre Lei­den­­schaft. Sie ver­­han­­delt ge­­schickt und char­­mant, ist dafür zu­­stän­dig, das gro­ße Gan­ze im Blick zu ha­ben und alle Pro­zes­se an den Kun­den aus­­zu­­rich­ten. Pri­vat hat sie eine Vor­­liebe für gu­tes Es­sen, Rei­sen ans Meer und Skifahren.

Christian Steinbach

Christian Steinbach

CTO & Co-Founder

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Un­ser ra­tio­na­ler und ruhi­ger Fels in der Bran­dung. Sei­ne Ex­per­tise liegt in der Ver­fahrens­tech­nik. Er über­nimmt im Un­ter­neh­men die Leit­ung der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion und stellt stets aller­höch­ste Quali­tät sicher. Im Priv­at­en reist er ger­ne in asia­tische Län­der und ge­nießt dort ku­li­­na­­rische Gau­­men­­freu­­den, da­­ne­­ben ist er be­­gna­det­er Heim­wer­ker und pas­sio­n­ier­ter Radsportler.

Kai Wagner

Kai Wagner

Co-Foun­der

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Un­ser le­ben­des Lexi­kon. Er ist in je­der Hin­sicht durch­dacht und hat stets den Blick für De­tails. Als Elek­tro­­in­ge­nieur mit dem Spe­­zial­­ge­­biet Au­­to­­ma­­ti­­sie­rung er­forscht und ent­­wickelt er für uns neue Lö­­sung­en und Prod­ukte. Als un­ser Fisch­­flüs­ter­er ist er auch pri­vat ger­ne un­ter Was­ser beim Tau­chen, sucht Ent­­span­nung in Well­ness­oa­sen und ge­nießt ger­ne die ge­­ho­­be­ne Gastronomie.

Prof. Dr. Uwe Waller

Prof. Dr. Uwe Waller

Men­tor und Biologe

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Er ist Ex­per­te auf den Ge­bie­ten Aqua­kul­tur und Bio­prozess­tech­nik und un­ter­stützt uns seit dem Stu­di­um mit Wis­sen und Er­fahr­ung. Als Gut­ach­ter und Be­rat­er führt er in­ter­natio­nale Pro­jek­te durch und hat in Deutsch­land einen viel be­ach­te­ten For­­schungs- und Ent­wicklungs­stand­ort auf­ge­baut. Der ge­bo­re­ne Ber­liner steht ne­ben Fisch auf Curry­wurst und züch­tet am Wochen­en­de ger­ne Ge­mü­se im Garten.

Julia Junglen

Julia Junglen

Online Mar­ke­ting Managerin

dabei seit 02 | 20

Klein und quir­lig – so sorgt sie dafür, dass es immer etwas zu lachen gibt. Mit ihrer Online Exper­ti­se steu­ert sie die Fisch­ver­mark­tung, baut unse­re Com­mu­nities auf und schießt mit Lei­den­schaft neue Fotos für unse­ren Feed. Pri­vat bevor­zugt sie vege­ta­ri­sche Gerich­te, macht aber für unse­ren Fisch eine Aus­nah­me und stemmt Gewich­te, um in Form zu blei­ben. Ent­spannt wird bei einem guten Buch.

Anika Braun

Anika Braun

Assis­tenz Online Marketing

dabei seit 12 | 18

Mit ih­rer Er­fahr­ung in den Be­rei­chen Mar­ke­ting und Event­ma­nage­ment unter­stützt sie uns neben­be­ruf­lich dabei, un­se­re Mar­ke auf­zu­bauen und un­ser­e Fan­base im­mer up-­to-­da­te zu hal­ten. Wir schät­zen sie be­sond­ers für ih­re krea­ti­ven Ideen und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se. Nach der Ar­beit schal­tet sie ger­ne beim Jog­gen im Wald oder im Fit­ness­stud­io ab und ge­nießt zu­dem ger­ne gu­tes Essen.

Mathias Heiler

Mathias Heiler

Werk­stu­dent Elektrotechnik

dabei seit 09 | 19

Als gelern­ter Elek­tro­ni­ker für Betriebs­tech­nik küm­mert er sich bei uns um alles, was mit Strom und Auto­ma­ti­sie­rung zu tun hat und bringt uns noch den ein oder ande­ren Hand­griff bei. Zur Aus­bil­dung im Groß­kon­zern, genießt er nun par­al­lel zu sei­nem Stu­di­um Viel­fäl­tig­keit und Ver­ant­wor­tung des Start­up-Arbei­tens. Zu Hau­se liest er ger­ne, vor allem Fan­ta­sy und Sci­ence Fic­tion. Dane­ben spielt er Schlag­zeug und hat Thai­land für sich entdeckt.

Jan Häge

Jan Häge

Werk­stu­dent F&E

dabei seit 09 | 19

Der aus­ge­bil­de­te Fisch­wirt aus Bay­ern hat wäh­rend sei­nes Bache­lor­stu­di­ums bereits sei­ne eige­ne klei­ne Aqua­kul­tur mit Karp­fen und Forel­len auf­ge­baut. Er unter­stützt aktu­ell im Bereich Fisch­bio­logie und ent­wi­ckelt mit uns Schlacht- & Verarbeitungs­konzepte. Schon in der Jugend ist er beim Angeln mit sei­nem Vater in den Kon­takt mit Fisch gekom­men. Heu­te erkun­det er ver­schie­de­ne Gewäs­ser beim Tau­chen. Dane­ben spielt er Rug­by und Schlagzeug.

Björn Schuck

Björn Schuck

Assis­tenz Konstruktion

dabei seit 08 | 21

Als gelern­ter tech­ni­scher Zeich­ner unter­stützt er neben­be­ruf­lich bei der visu­el­len Umset­zung von Pla­nungs­ideen rund um den Cube. Mit sei­nem aus­ge­präg­ten tech­ni­schen Ver­ständ­nis arbei­tet er Hand in Hand mit unse­ren Inge­nieu­ren an der Visua­li­sie­rung von Kon­struk­tio­nen, 3D-Model­len und an der Ein­ar­bei­tung von Kun­den­wün­schen. In sei­ner Frei­zeit genießt er ger­ne Zeit mit Freun­den und ist sport­lich im Fit­ness­stu­dio und auf dem Fuß­ball­platz aktiv.

Jonas Meiser

Jonas Meiser

Werk­stu­dent Mediendesign

dabei seit 10 | 21

Als krea­ti­ver Ideen­ge­ber und Macher in unse­rem Team hat er eine beson­de­re Affi­ni­tät zu tech­ni­schem Equip­ment und ein gutes Gespür für die rich­ti­ge Insze­nie­rung. Nach sei­ner Aus­bil­dung zum Medi­en­de­si­gner per­fek­tio­niert er nun sein Kön­nen an der HBK Saar. In sei­ner Frei­zeit kocht er sehr ger­ne und dreht lie­ber das pas­sen­de Rezept­vi­deo, als sein Essen warm zu genie­ßen. Außer­dem steht er auf Musik und geht neu­er­dings sei­ner Lei­den­schaft zur Ana­log­fo­to­gra­fie nach.

Mirco Reiss

Mirco Reiss

Werk­stu­dent Werksverkauf

dabei seit 12 | 21

Der aus­ge­bil­de­te Diät­as­sis­tent und Stu­die­ren­der der Ernäh­rungs­me­di­zin begeis­tert sich für alle The­men rund um Lebens­mit­tel, vor allem deren Erzeu­gung und Ver­ar­bei­tung. Er küm­mert sich bei uns pas­sen­der­wei­se um den Werks­ver­kauf, d.h. die Ver­pa­ckung unse­rer Fische, das Waren­ma­nage­ment und die Bera­tung der Kun­den. In sei­ner Frei­zeit macht er ger­ne Musik mit sei­ner eige­nen Band oder backt Hefe­ge­bäck und Brote.

Indra Hilcher

Indra Hilcher

Ver­wal­tungs­as­sis­tenz

dabei seit 12 | 21

Als ord­nungs­lie­ben­de Lis­ten­schrei­be­rin ist Sie die gute See­le im Team mit Über­blick an tur­bu­len­ten Tagen. Sie küm­mert sich sorg­sam um unse­re Buch­hal­tung, hält den Grün­dern den Rücken frei und emp­fängt als freund­li­che Stim­me unse­re Anru­fer am Tele­fon. Pri­vat genießt sie am liebs­ten die Zeit mit ihrem Mann und den zwei Töch­tern im Urlaub oder powert sich beim Yoga oder Bal­lett aus.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Newsletter abonnieren

Du möchtest regelmäßige Updates zu SEAWATER Cubes erhalten? In unserem monatlichen Newsletter informieren wir zu aktuellen Themen und Entwicklungen rund um unser Unternehmen. Außerdem warten spannende Fachbeiträge zum Thema Aquakultur sowie exklusive Informationen zu Veranstaltungen auf Dich.

Vielen Dank! Du hast Dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet.