TEAM

Was ge­hört zu einem ty­pisch­en Start­up? Rich­tig, ein bun­tes Team mit un­ter­schied­lich­en Fa­cet­ten und Stär­ken mit der Freu­de am ge­mein­sam­en Wachs­tum. Bei SEA­WATER Cubes ar­bei­ten u. a. In­genieure, Be­triebs­wirte und Na­tur­wis­sen­schaftl­er. Da­raus er­gibt sich das per­fekte Zu­sam­men­spiel aus tech­nisch­en und wirt­schaft­lich­en Kom­pe­tenz­en. Bei uns fin­det je­der sei­ne per­sön­liche Rol­le mit den best­en Chan­cen zur in­di­vi­duell­en Weiter­ent­wickl­ung. Un­ser Herz schlägt für In­no­va­tion­en und hoch­wert­ige Le­bens­mitt­el.

Carolin Ackermann

Carolin Ackermann

CEO & Co-Foun­der

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Sie ist der auf­­ge­­weck­te, vi­sio­­nä­re und bes­tens or­ga­­ni­­sier­te Kopf im Team. Mar­ke­­ting und Be­­triebs­­wirt­­schaft sind ihre Kom­­pe­­ten­zen, der Mar­ken­­auf­­bau ihre Lei­den­­schaft. Sie ver­­han­­delt ge­­schickt und char­­mant, ist dafür zu­­stän­dig, das gro­ße Gan­ze im Blick zu ha­ben und alle Pro­zes­se an den Kun­den aus­­zu­­rich­ten. Pri­vat hat sie eine Vor­­liebe für gu­tes Es­sen, Rei­sen ans Meer und Ski­fahr­en.

Christian Steinbach

Christian Steinbach

COO & Co-Foun­der

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Un­ser ra­tio­na­ler und ruhi­ger Fels in der Bran­dung. Sei­ne Ex­per­tise liegt in der Ver­fahrens­tech­nik. Er über­nimmt im Un­ter­neh­men die Leit­ung der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion und stellt stets aller­höch­ste Quali­tät sicher. Im Priv­at­en reist er ger­ne in asia­tische Län­der und ge­nießt dort ku­li­­na­­rische Gau­­men­­freu­­den, da­­ne­­ben ist er be­­gna­det­er Heim­wer­ker und pas­sio­n­ier­ter Rad­­sport­l­er.

Kai Wagner

Kai Wagner

Co-Foun­der

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Un­ser le­ben­des Lexi­kon. Er ist in je­der Hin­sicht durch­dacht und hat stets den Blick für De­tails. Als Elek­tro­­in­ge­nieur mit dem Spe­­zial­­ge­­biet Au­­to­­ma­­ti­­sie­rung er­forscht und ent­­wickelt er für uns neue Lö­­sung­en und Prod­ukte. Als un­ser Fisch­­flüs­ter­er ist er auch pri­vat ger­ne un­ter Was­ser beim Tau­chen, sucht Ent­­span­nung in Well­ness­oa­sen und ge­nießt ger­ne die ge­­ho­­be­ne Gastro­n­o­mie.

Prof. Dr. Uwe Waller

Prof. Dr. Uwe Waller

Men­tor und Bio­lo­ge

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Er ist Ex­per­te auf den Ge­bie­ten Aqua­kul­tur und Bio­prozess­tech­nik und un­ter­stützt uns seit dem Stu­di­um mit Wis­sen und Er­fahr­ung. Als Gut­ach­ter und Be­rat­er führt er in­ter­natio­nale Pro­jek­te durch und hat in Deutsch­land einen viel be­ach­te­ten For­­schungs- und Ent­wicklungs­stand­ort auf­ge­baut. Der ge­bo­re­ne Ber­liner steht ne­ben Fisch auf Curry­wurst und züch­tet am Wochen­en­de ger­ne Ge­mü­se im Gar­ten.

Susann Schaar

Susann Schaar

Ent­wick­lungs­in­ge­nieu­rin

dabei seit 10 | 18

Mit ih­rer Ex­per­ti­se zu er­neuer­bar­en Ener­gien nimmt sie sich bei uns dem The­ma Nach­hal­tig­keit an und ent­wick­elt ef­fi­zien­te Fil­ter­ein­heiten. Auf­ge­schlos­sen und neu­gie­rig un­ter­stützt sie uns aber auch ger­ne in an­der­en The­men­ber­eich­en aus dem In­ge­nieur­we­sen. Pri­vat fin­det sie Ent­span­nung beim Gei­gen­spiel und beim Gärt­nern und be­kommt den Kopf frei durch Aus­dauer­läufe an der Saar.

Anika Hümbert

Anika Hümbert

Assis­tenz Online Mar­ke­ting

dabei seit 12 | 18

Mit ih­rer Er­fahr­ung in den Be­rei­chen Mar­ke­ting und Event­ma­nage­ment küm­mert sie sich da­rum, un­se­re Mar­ke auf­zu­bauen und un­ser­e Fan­base im­mer up-­to-­da­te zu hal­ten. Wir schät­zen sie be­sond­ers für ih­re krea­ti­ven Ideen und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se. Nach der Ar­beit schal­tet sie ger­ne beim Jog­gen im Wald oder im Fit­ness­stud­io ab und ge­nießt zu­dem ger­ne gu­tes Es­sen.

Dr. Anneliese Ernst

Dr. Anneliese Ernst

Mikro­bio­lo­gin

dabei seit 01 | 19

Sie ist un­se­re Bak­te­rien­flüs­te­rer­in und küm­mert sich mit Hil­fe von was­ser­che­mischen Analy­sen da­rum, dass es den Fisch­en in un­serer An­lage gut geht und das Meer­was­ser im­mer die bes­te Quali­tät hat. Im Som­mer wie Win­ter kommt sie mit dem Fahr­rad zur Ar­beit und pri­vat liebt sie es, mit frisch­en Zu­ta­ten vom Markt zu koch­en und zu back­en. Er­ho­lung fin­det sie in der Hei­mat ihr­es Man­nes am Bo­den­see.

Anika Balke

Anika Balke

Werk­stu­den­tin Logis­tik

dabei seit 08 | 19

Die ange­hen­de Wirt­schafts­in­ge­nieu­rin mit gro­ßem Inter­es­se am The­ma Logis­tik erar­bei­tet bei uns ein Kon­zept für eine sinn­vol­le Lager­hal­tung und die intel­li­gen­te Steue­rung unse­rer Waren­flüs­se. Nach der Arbeit oder der Uni genießt sie am liebs­ten lan­ge Spa­zier­gän­ge mit ihren Hun­den. Im Fit­ness­stu­dio und auf Musik­fes­ti­vals powert sie sich ger­ne aus, um danach wie­der fri­sche Ideen ent­wi­ckeln zu kön­nen.

Mathias Heiler

Mathias Heiler

Werk­stu­dent Elek­tro­tech­nik

dabei seit 09 | 19

Als gelern­ter Elek­tro­ni­ker für Betriebs­tech­nik küm­mert er sich bei uns um alles, was mit Strom und Auto­ma­ti­sie­rung zu tun hat und bringt uns noch den ein oder ande­ren Hand­griff bei. Zur Aus­bil­dung im Groß­kon­zern, genießt er nun par­al­lel zu sei­nem Stu­di­um Viel­fäl­tig­keit und Ver­ant­wor­tung des Start­up-Arbei­tens. Zu Hau­se liest er ger­ne, vor allem Fan­ta­sy und Sci­ence Fic­tion. Dane­ben spielt er Schlag­zeug und hat Thai­land für sich ent­deckt.

Jan Häge

Jan Häge

Werk­stu­dent For­schung & Ent­wick­lung

dabei seit 09 | 19

Der aus­ge­bil­de­te Fisch­wirt aus Bay­ern hat wäh­rend sei­nes Bache­lor­stu­di­ums bereits sei­ne eige­ne klei­ne Aqua­kul­tur mit Karp­fen und Forel­len auf­ge­baut. Er unter­stützt aktu­ell im Bereich Fisch­bio­lo­gie und ent­wi­ckelt mit uns eine Schlacht- & Ver­ar­bei­tungs­lö­sung. Schon in der Jugend ist er beim Angeln mit sei­nem Vater in den Kon­takt mit Fisch gekom­men. Heu­te erkun­det er ver­schie­de­ne Gewäs­ser beim Tau­chen. Dane­ben spielt er Rug­by und Schlag­zeug.

Simon Grund

Simon Grund

Werk­stu­dent Rech­nungs­we­sen & Con­trol­ling

dabei seit 09 | 19

Als künf­ti­ger Betriebs­wirt mit kauf­män­ni­schem Hin­ter­grund erar­bei­tet er aktu­ell ein Con­trol­ling-Sys­tem für uns und ist über­wacht die Buch­hal­tung. Dabei kann er sein Zah­len­ver­ständ­nis voll aus­le­ben. Bereits in der Jugend hat er gean­gelt und dem­nach eine bestehen­de Ver­bin­dung zum The­ma Fisch. In sei­ner Frei­zeit geht er ger­ne im Wald spa­zie­ren oder genießt die Zeit mit Freun­den beim Gril­len.

Julia Junglen

Julia Junglen

Juni­or Mar­ke­ting Mana­ge­rin

dabei seit 02 | 20

Klein und quir­lig – mit die­sen Eigen­schaf­ten bringt sie sich bei uns ins Team und sorgt dafür, dass es immer etwas zu lachen gibt. Mit ihrer Online Exper­ti­se steu­ert sie die Fisch­ver­mark­tung, baut unse­re Com­mu­nities in den sozia­len Medi­en auf und schießt mit Lei­den­schaft neue Fotos für unse­ren Feed. Pri­vat bevor­zugt sie vege­ta­ri­sche Gerich­te, macht aber für unse­ren Wolfs­barsch eine Aus­nah­me und stemmt regel­mä­ßig Gewich­te, um in Form zu blei­ben. Ent­spannt wird bei einem guten Buch.

Frank Riechmann

Frank Riechmann

Fische­rei-Inge­nieur

dabei seit 03 | 20

Als erfah­re­ner Fach­mann über­nimmt er die Betreu­ung unse­rer Anla­ge, küm­mert sich mit einem geschul­ten Auge um unse­re Fische und bringt sich in die Wei­ter­ent­wick­lung der Tech­nik mit ein. Außer­dem ist er für die Ver­ar­bei­tung zustän­dig und bringt uns noch den ein oder ande­ren Kniff bei. In der Frei­zeit ent­spannt er beim Spa­zie­ren mit sei­ner Hün­din Mika. Außer­dem mag er Ski­fah­ren und natür­lich, wie es sich für einen Fisch­wirt gehört, Angeln.

Verstärkung gesucht!

Ge­mein­sam mit uns die Aqua­kul­tur re­vo­lu­tio­nier­en? Wir such­en stets neue Team­mit­glie­der, die in einem viel­ver­sprech­end­en Markt­um­feld et­was be­we­gen möch­ten.

Newsletter abonnieren

Du möchtest regelmäßige Updates zu SEAWATER Cubes erhalten? In unserem monatlichen Newsletter informieren wir zu aktuellen Themen und Entwicklungen rund um unser Unternehmen. Außerdem warten spannende Fachbeiträge zum Thema Aquakultur sowie exklusive Informationen zu Veranstaltungen auf Dich.

Vielen Dank! Du hast Dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet.