Teamwork

makes the dreamwork

TEAM

Was ge­hört zu einem ty­pisch­en Start­up? Rich­tig, ein bun­tes Team mit un­ter­schied­lich­en Fa­cet­ten und Stär­ken mit der Freu­de am ge­mein­sam­en Wachs­tum. Bei SEA­WATER Cubes ar­bei­ten u. a. In­genieure, Be­triebs­wirte und Na­tur­wis­sen­schaftl­er. Da­raus er­gibt sich das per­fekte Zu­sam­men­spiel aus tech­nisch­en und wirt­schaft­lich­en Kom­pe­tenz­en. Bei uns fin­det je­der sei­ne per­sön­liche Rol­le mit den best­en Chan­cen zur in­di­vi­duell­en Weiter­ent­wickl­ung. Un­ser Herz schlägt für In­no­va­tion­en und hoch­wert­ige Lebensmittel.

Carolin Ackermann

Carolin Ackermann

CEO & Co-Founder

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Sie ist der auf­­ge­­weck­te, vi­sio­­nä­re und bes­tens or­ga­­ni­­sier­te Kopf im Team. Mar­ke­­ting und Be­­triebs­­wirt­­schaft sind ihre Kom­­pe­­ten­zen, der Mar­ken­­auf­­bau ihre Lei­den­­schaft. Sie ver­­han­­delt ge­­schickt und char­­mant, ist dafür zu­­stän­dig, das gro­ße Gan­ze im Blick zu ha­ben und alle Pro­zes­se an den Kun­den aus­­zu­­rich­ten. Pri­vat hat sie eine Vor­­liebe für gu­tes Es­sen, Rei­sen ans Meer und Skifahren.

Christian Steinbach

Christian Steinbach

CTO & Co-Founder

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Un­ser ra­tio­na­ler und ruhi­ger Fels in der Bran­dung. Sei­ne Ex­per­tise liegt in der Ver­fahrens­tech­nik. Er über­nimmt im Un­ter­neh­men die Leit­ung der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion und stellt stets aller­höch­ste Quali­tät sicher. Im Priv­at­en reist er ger­ne in asia­tische Län­der und ge­nießt dort ku­li­­na­­rische Gau­­men­­freu­­den, da­­ne­­ben ist er be­­gna­det­er Heim­wer­ker und pas­sio­n­ier­ter Radsportler.

Kai Wagner

Kai Wagner

Co-Foun­der

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Un­ser le­ben­des Lexi­kon. Er ist in je­der Hin­sicht durch­dacht und hat stets den Blick für De­tails. Als Elek­tro­­in­ge­nieur mit dem Spe­­zial­­ge­­biet Au­­to­­ma­­ti­­sie­rung er­forscht und ent­­wickelt er für uns neue Lö­­sung­en und Prod­ukte. Als un­ser Fisch­­flüs­ter­er ist er auch pri­vat ger­ne un­ter Was­ser beim Tau­chen, sucht Ent­­span­nung in Well­ness­oa­sen und ge­nießt ger­ne die ge­­ho­­be­ne Gastronomie.

Prof. Dr. Uwe Waller

Prof. Dr. Uwe Waller

Men­tor und Biologe

dabei seit Grün­dung 08 | 18

Er ist Ex­per­te auf den Ge­bie­ten Aqua­kul­tur und Bio­prozess­tech­nik und un­ter­stützt uns seit dem Stu­di­um mit Wis­sen und Er­fahr­ung. Als Gut­ach­ter und Be­rat­er führt er in­ter­natio­nale Pro­jek­te durch und hat in Deutsch­land einen viel be­ach­te­ten For­­schungs- und Ent­wicklungs­stand­ort auf­ge­baut. Der ge­bo­re­ne Ber­liner steht ne­ben Fisch auf Curry­wurst und züch­tet am Wochen­en­de ger­ne Ge­mü­se im Garten.

Anika Braun

Anika Braun

Assis­tenz Online Marketing

dabei seit 12 | 18

Mit ih­rer Er­fahr­ung in den Be­rei­chen Mar­ke­ting und Event­ma­nage­ment unter­stützt sie uns neben­be­ruf­lich dabei, un­se­re Mar­ke auf­zu­bauen und un­ser­e Fan­base im­mer up-­to-­da­te zu hal­ten. Wir schät­zen sie be­sond­ers für ih­re krea­ti­ven Ideen und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se. Nach der Ar­beit schal­tet sie ger­ne beim Jog­gen im Wald oder im Fit­ness­stud­io ab und ge­nießt zu­dem ger­ne gu­tes Essen.

Jan Häge

Jan Häge

Werk­stu­dent F&E

dabei seit 09 | 19

Der aus­ge­bil­de­te Fisch­wirt aus Bay­ern hat wäh­rend sei­nes Bache­lor­stu­di­ums bereits sei­ne eige­ne klei­ne Aqua­kul­tur mit Karp­fen und Forel­len auf­ge­baut. Er unter­stützt aktu­ell im Bereich Fisch­bio­logie und ent­wi­ckelt mit uns Schlacht- & Verarbeitungs­konzepte. Schon in der Jugend ist er beim Angeln mit sei­nem Vater in den Kon­takt mit Fisch gekom­men. Heu­te erkun­det er ver­schie­de­ne Gewäs­ser beim Tau­chen. Dane­ben spielt er Rug­by und Schlagzeug.

Jonas Meiser

Jonas Meiser

Werk­stu­dent Mediendesign

dabei seit 10 | 21

Als krea­ti­ver Ideen­ge­ber und Macher in unse­rem Team hat er eine beson­de­re Affi­ni­tät zu tech­ni­schem Equip­ment und ein gutes Gespür für die rich­ti­ge Insze­nie­rung. Nach sei­ner Aus­bil­dung zum Medi­en­de­si­gner per­fek­tio­niert er nun sein Kön­nen an der HBK Saar. In sei­ner Frei­zeit kocht er sehr ger­ne und dreht lie­ber das pas­sen­de Rezept­vi­deo, als sein Essen warm zu genie­ßen. Außer­dem steht er auf Musik und geht neu­er­dings sei­ner Lei­den­schaft zur Ana­log­fo­to­gra­fie nach.

Indra Hilcher

Indra Hilcher

Office Mana­ge­rin

dabei seit 01 | 22

Als ord­nungs­lie­ben­de Lis­ten­schrei­be­rin ist sie die gute See­le im Team mit Über­blick an tur­bu­len­ten Tagen. Sie küm­mert sich sorg­sam um unse­re Buch­hal­tung, hält den Grün­dern den Rücken frei und emp­fängt als freund­li­che Stim­me unse­re Anru­fer am Tele­fon. Pri­vat genießt sie am liebs­ten die Zeit mit ihrem Mann und den zwei Töch­tern im Urlaub oder powert sich beim Yoga oder Bal­lett aus.

Bastian Schäfer

Bastian Schäfer

Pro­jekt­in­ge­nieur

dabei seit 04 | 22

Das Pla­nungs- und Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent mit Indus­trie­er­fah­rung ist Bin­de­glied zwi­schen allen tech­ni­schen Betei­lig­ten unse­rer Anla­gen­pro­duk­ti­on und hat stets die Lie­fer­zei­ten und Beschaf­fungs­kos­ten im Blick. Wenn er pri­vat nicht gera­de auf Metal-Kon­zer­ten abrockt, baut er ger­ne mit sei­ner Fami­lie am eige­nen Baum­haus oder genießt Fisch­pa­el­la vom Schwenker.

Alexander Uhl

Alexander Uhl

Elek­tro­ni­ker Automatisierungstechnik

dabei seit 09 | 22

Mit sei­nem aus­ge­präg­ten tech­ni­schen Ver­ständ­nis und Fach­wis­sen in der Elek­tro­tech­nik ist er bei uns als Exper­te für die Berei­che Soft­ware Pro­gram­mie­rung, Anla­gen­bau und Ser­vice im Ein­satz. Gemein­sam mit unse­ren Inge­nieu­ren arbei­tet er ste­tig an der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Cubes und der Funk­tio­na­li­tä­ten. Abschal­ten kann Alex­an­der am bes­ten beim Wan­dern in den Alpen oder beim Fußballspielen.

Hendrick Woelk

Hendrick Woelk

Sales Mana­ger

dabei seit 03 | 23

Mit sei­ner Exper­ti­se im Bereich Mes­se- und Event­ma­nage­ment bringt er nicht nur unse­re Mes­se­ak­ti­vi­tä­ten aufs nächs­te Level, son­dern begeis­tert als Sales-Ansprech­part­ner auch unse­re Food­tech-Inter­es­sen­ten. Vor dem dua­len BWL-Stu­di­um ging es zunächst zum Work and Tra­vel nach Kana­da, nach erfolg­rei­chem Abschluss in die Lebens­mit­tel­bran­che. In sei­ner Frei­zeit inves­tiert er in Rei­sen, besucht Fes­ti­vals & Kon­zer­te und spielt Fuß­ball im Ver­ein. Fun Fact: Jon­glie­ren kann Hendrick auch, sogar mit 4 Bällen!

Richard Klein

Richard Klein

Pro­jekt­ma­na­ger Anlagenbau

dabei seit 07 | 23

Der aus­ge­bil­de­te Indus­trie­me­cha­ni­ker war lang­jäh­rig im Bereich Groß­in­dus­trie­an­la­gen tätig und berei­chert unser Team durch sei­ne umfang­rei­che Erfah­rung im Maschi­nen­bau und in der Ver­fah­rens­tech­nik. Bei uns beglei­tet er Cube-Pro­jek­te und fun­giert als Bin­de­glied zwi­schen Kun­den sowie allen tech­ni­schen Betei­lig­ten unse­rer Anla­gen­pro­duk­ti­on. In sei­ner Frei­zeit wer­kelt er ger­ne in sei­nen Immo­bi­li­en und ist auch ger­ne in der Natur zum Wan­dern, Klet­tern und Angeln unterwegs.

Marco Graul

Marco Graul

Sales Mana­ger

dabei seit 01 | 24

Zu Beginn sei­ner Lauf­bahn hat Mar­co sich in einem Engi­nee­ring-Stu­di­en­gang ein tech­ni­sches Grund­ver­ständ­nis auf­ge­baut, jedoch schnell gemerkt, dass es ihn in die Arbeit mit Men­schen zieht und sich des­halb für eine Aus­bil­dung im Hotel- und Gast­stät­ten­ge­wer­be ent­schie­den. Nach einer Sta­ti­on als stellv. Groups Reser­va­ti­on Mana­ger im schö­nen Kitz­bü­hel, ist Mar­co ins Saar­land zurück­ge­kehrt und begeis­tert nun als Sales-Ansprech­part­ner unse­re Food­tech-Inter­es­sen­ten. In sei­ner Frei­zeit liest er ger­ne Bücher zur Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung und hält sich im Gym fit.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?